www.fightercom.de

Games, Servers and more ....

Logo www.fightercom.de

Legende

"[RC] RenCom wurde [FC] FighterCom"

Legende

Dank an unsere Sponsoren sowie allen Spielern die uns unterstützen!

Ende 1996 hatte ich es satt mich ständig mit irgendwelchen Clangeschichten und Streitigkeiten rumzuärgern
und fasste den Entschluss etwas ANDERES zu machen.

Die Idee war es, einen Community-Treff aufzubauen wo sich alle Spieler auf "neutralem Terrain" treffen konnten
und ohne irgendwelchen Clangeschichten angebunden zu sein.
(Zu der Zeit nicht ganz üblich, da die Clans kaum Kontakte pflegten sondern eher auf Kriegsfuss standen)

Anfangs mit einer geliehenen SubDomain von zeiss startetet das Projakt im April 2007 mit der Bestellung
der eigenen Domain www.2cnc.de welches durch die Unterstützung einger Clans (Thanks to uT/DT/SC)
über einige Monate sehr gut angemommen wurde und eigendich ein gutes Zeichen gesetzt hatte.

Leider wurde diese Seite im weiteren Verlauf nur noch als Pranger und Austragungsort für irgendwelche
Streitereinen missbraucht was eine neue Orientierung zur Folgen haben sollte.

Wohl eher durch Zufall fand sich einen unbenutzen TeamSpeak eines Betreibers (Mac) der ehemaligen
"Renegade Community", womit der Grundstein für den Ausbau der neuen "RenComServers" gelegt war,
da sich einige Leute angeschlossen und mit viel Elan eingebracht haben. Aufgrumd sehr guter Kontakte
der Truppe hatten wir alle Möglichkeiten für einen guten Start, da wir sowohl einen kostenlosen Rootserver
gestellt bekamen und campa, skyline, yrr ihre Fähigkeiten und ihre Freizeit eingebracht haben.

Febuar 2007
wurde dann der erste eigene Rootserver #1 (Windows) bestellt und für die Renegade Server ausgerstattet.

März 2008
Renegade Resurrection wird für den Testbetrieb auf allen RenCom Servern eingeführt (www.icefinch.net/de)
und im laufe des Jahres zur Pflicht.

April 2007
CaMpA stellt zu ersten Mal seinen Renegade-Mod vor und bringt damit den Renegade Community Marathon Server #1
unter die Favoriten der aktuellen Server. Bis Heute folgen stets Modifikationen die einge neuen Möglichkeiten
für das schon in die Jahre gekommene Game bringen.

Dezember 2008
Bestellung Rootservers #2 (Windows)
Auf Grund steigender Anforderungen (Marathon, NewMap, Sniper, IRC usw.)

CounterStrike-Source wird mal testweise auf einem Rootserver installiert und, wie soll es auch anders sein,
als Community unter dem Tag [rcs] da der Server bereits in der ersten Woche 24h besucht wurde.

Febuar 2009
Bestellung Rootservers #3 (linux)
Beginn der Umstruktuierung / Hardware

März 2009, CounterStrike Source
Verstärkung der Organisation, durch einen sehr versierten und aktiven Administrator (goofy) ,
wurde dieser Bereich schnell die Com integriert und bietet mit den mittlerweile 4 eigenen CSS-Servern
ausreichend potenzial für abwechslungsreiches Gaming sowie die Möglichkeit des Teamplays
(Trainwars,Fungames,Herausforderungen)

Oktober 2009
UT3 / Renegade-X Beta
RCS-UT3 Server mit der Renegade-X MOD online (wurde mittlerweile eingestellt)

September 2009
die RC und rcs werden zu RenCom Servers.
Die Zusammenführung aller RenCom Aktivitäten (RC und rcs) wurde durchgeführt,
Zukünftig werden wir gemeinsam als "RenCom Servers"[RCS] auftreten um unsere Ressorcen gezielt nutzen können.

Eine sehr gute Zeit für die Community und aller Beteilligten. (sollte man vermuten ...)
Doch bei genauerem hinsehen war dies eine "gute Phase", da zur Mitte 2010 so einiges Vorgefallen war,
was nichts mehr mit dem Motto einer Com zutun hatte und die Member so ihre eigenen Sachen machten.
Veränderungen waren angesagt; Radikal, das nun Nachfolgendes zu vermelden war:
Die Auflösung der Community.

September 2010
Die Community wurde aufgelöst.
Aufgrund mangelnem Interesse seitens der Mitglieder an der Community, habe ich diese zum 01.10. aufgelöst.
Ich hoffe das so die Kontakte zwischen den ehemaligen Mitgliedern, als auch zu anderen Spielern
nicht weiter belastet werden und sich nun einge selbst darum bemühen Aktivität zu zeigen.
Vielleicht besinnen sich so einige Leute darauf das eine Community immer nur "miteinander" funktioniert und
davon lebt das die Mitglieder diese auch repräsentieren.

Januar 2011
[RC]RenCom "reloaded"
Nachdem wir eine ganze Weile zusammen im TS abgehangen haben und CS-S zusammen zocken, ...
wird die Community wieder aufgebaut!
Da die Ressorcen noch verfügbar sind (2 Rootserver/WebServer/Domain/TeamSpeakServer/IRCServer)
werden alle Aktivitäten auf das Game CounterStrike-Source ausgerichtet.
Hierzu wurden neue Logo´s erstellt, der Rootserver beherbergt nun ausschliesslich unsere
CS:S-Gameserver, wobei wir bemüht bin diese immer aktuell zu halten und zu erweitern.

März 2011
Änderungen der Community Administration
[RC]-supi
Gründer | Organisation | Administrator | Webmaster | Finanzen
[RC]-Endgegner
Administrator | SA | Organisation | Memberverwaltung
[RC]-exeter
Administrator | SA | Organisation

April 2011
Mittlerweile wurde auch der 4. CS:S Server fertiggestellt und ging online.
online ! 87.118.127.80:27015 [RC] GunGame #1 | www.rencom.de | Turbo
online ! 87.118.127.80:27970 [RC] GunGame #2 | www.rencom.de | RC v2.1
online ! 87.118.127.80:33300 [RC] DM-GunGame #3 | www.rencom.de | DEATHMATCH
online ! 87.118.127.80:33000 [RC] Public #4 | www.rencom.de | HAVE FUN

Mai 2011
Member 17 aktiv

Oktober 2011
[RC] RenCom wird [FC] FighterCom
Neuer Community Name !
Nachdem sich unsere Community mit der Zeit sehr gewandelt hat und viele von euch mit dem Begriff
"RenCom" rein garnichts anfangen können möchte ich eine Namensänderung durchführen !
Da wir mittlerweile die verschiedensten Shooter spielen hoffe ich mal das auch unser Name allen zukünftig Aktivitäten
der Community gerecht wird.

November 2011
Call of Duty ModernWarfare 3 wurde mit in unsere Spiele hinzugefügt. Hierzu haben wir 2 Dedicated Server Online gestellt.
Server #1
!fightercom.de! Team Deathmatch
Server #2
!fightercom.de! Gun Game

Report 2011
Nachdem wir bekannterweise Anfang 2011 neu gestartet waren, verteilt sich die Memberschaft mittlerweile
auf mehrere Games die internsiv gezockt werden. So zählen neben CSS-GunGame nun auch TF2, MW3 und Red Alert3
zu den bevorzugten Spielen welche die Member begeistern.
Dies ist wohl ein gutes Zeichen dafür das die Memberschaft untereinander auf einen guten Zusammenhalt baut und
anders als in "alten Zeiten" untereinader irgendwelche Querälen verzichtet.

Es gab eine Änderung der Organisation, in dem es nun keine Unterteilung in Teams oder Squads mehr geben wird,
da dies bisher stets zu irgendwelchen Rangeleien der Member untereinander geführt hatte.

Sicher gab es auch Veränderungen in der Memberschaft, so haben einige die Com verlassen oder tauchten auch ganz ab,
dafür kamen neue Mitglieder hinzu die sich hoffentlich bei uns wohlfühlen werden und sich aktiv beteilligen werden,
ganz nach unserem Motto ... ;
Keine Lust mehr alleine vor dem PC zu hocken ?
Vielleicht hast auch du keine Lust mehr immer alleine vor dem PC zu hocken ?
Schau einfach mal bei uns vorbei, wir würden uns freuen !
... Sind alle Spieler bei uns herzlich willkommen !
RootServer
Ab 03.2012 werden wir unseren Root#1 deaktivieren, dies Aufgrund fehlender Auslastung und der Tatsache das der
Root#2 genügend Leistung für alle unsere aktiven Gameserver hat.
Derzeit sind folgende Server online :
GameServer CSS
87.118.106.134:28015 [FC] GunGame #1
87.118.106.134:27970 [FC] KnallHaus #2
Die Server sind verhältnismässig gut besucht, mal der #1 mal der #2, jenachdem wo zuerst gejoint wird.
GameServer TF2
87.118.106.134:33300 [FC] Team Fortress 2 Public
Immer gut besucht.
GameServer MW3
!fightercom.de | Deam Deathmatch
wie die meissten MW3-Server, nur Memberaktivitäten
Homepage
www.fightercom.de
Durchschnittlich 200 Besucher, Seitenzugriffe 1515 /Tag
mässig aber ausbaufähig.
info.fightercom.de
Seitenzugriffe 17422 in 2011
Finanzen
Im Jahr ´2011 wurden 46% der Zielsumme gespendet
Ein guter Durchschnitt da es einige Turbolenzen der Mitgliederschaft gegeben hatte.

März 2012
Neuer CS:S Server Online
87.118.106.134:33600 [FC] Deagle #4 | www.fightercom.de | Deagle Headshot only

Juni 2012
Die Admins haben sich entschlossen das sie sich von dem Game TeamFortress2 verabschieden.
Unser Server ist zwar immer gut besuch aber leider haben wir davon nicht viel
da unsere TF2 Member sehr Inaktiv sind.

Dezember 2012
Battlefield 3 Server Online

Mai 2015
Unser guter Freund Günter (Lucky-Luke) ist von uns gegangen.
Günter, ruhe in Frieden


http://www.fightercom.de/images/site/inarbeit.jpg



Anmerkung
Die Anfänge der RenCom-Geschichte sind leider erst seit meiner Aktivität bekannt und die zeitlichen Daten sind Teils ungenau.
Falls ehemalige Mitglieder noch Daten beitragen können, würden wir uns sehr freuen!


.::special thanks::.
Endgegner, campa, goofy, pepe,
critter, zeiss, yrr,




Druckbare Version
Seitenanfang nach oben

 
  • TS3 Viewer

  • Nick:
    www.fightercom.dewww.fightercom.de
    Normaler Channel ----| Eingang |.. Home
    Normaler Channel ----| Player Ta..
    Normaler Channel ----| CounterSt..
    Normaler Channel -> GunGame <-
    Normaler Channel -> Deagle <-
    Normaler Channel -> Global Off..
    Normaler Channel ----| Call of D..
    Normaler Channel -> ModernWarf..
    Normaler Channel -> ModernWarf..
    Normaler Channel -> Ghost <-
    Normaler Channel -> Advanced W..
    Normaler Channel -> Infinite W..
    Normaler Channel -> BlackOps 3..
    Normaler Channel ----| Battlefie..
    Normaler Channel -> Battlefiel..
    Normaler Channel -> Battlefiel..
    Normaler Channel -> Battlefiel..
    Normaler Channel ----| Tom Clanc..
    Normaler Channel -> The Divisi..
    Normaler Channel -> Rainbow Si..
    Normaler Channel ----| Grand The..
    Normaler Channel ----| World of ..
    Normaler Channel ----| FC - Gäst..
    Normaler Channel -> Game 1 <-
    Normaler Channel -> Game 2 <-
    Normaler Channel ----| Admin Are..
    Normaler Channel --> dOmmE <--
    Normaler Channel --> supi <--
    Normaler Channel --> Endgegner..
    Normaler Channel --> Exeter <-..
    Normaler Channel --> Maxim <--
    Normaler Channel --> Melli <--
    Normaler Channel ----| AFK |----
    Normaler Channel -> kurz <- Moderation
    Normaler Channel -> lang <- Moderation
 
 
fightercom.de © 2016


Noch nicht registriert... Schließen
Sie sind noch nicht registriert! Einige Bereiche werden für Sie nicht zugänglich sein.
Zur Registrierung

Auf http://www.fightercom.de registrieren